Über Jens Rusitschka

Seit 20 Jahren arbeite ich in der digitalen Branche, als Designer und Entwickler – Freelancer und Start-Up-Gründer.

Erfahrungen und Stärken

Meine Stärken bringe ich in Projekten als User-Experience-Designer und Product-Owner ein: für kleine Unternehmen mit großen Ambitionen und internationale Unternehmen wie SAP Hybris oder national starke Konsumenten-Marken wie CHIP-Online.

Jens Rusitschka

Im sehenswerten Watchado Video-Interview von 2016 geht’s um meine spannenden Erfahrungen als UX-Designer und Product-Owner bei talentry. Hier lernt man sogar einiges über mich und meine Motivation.

Digitale Verantwortung

Aufgrund der massiven Veränderungen in unserer Welt durch die digitale Revolution der letzten Jahre habe ich begonnen, die Folgen digitaler Produkte für unsere Gesellschaft und deren Prognosemöglichkeiten zu verstehen. Aus diesem Grund habe ich die Anode Futures Initiative ins Leben gerufen.

Außerdem habe ich die TechGenossen eG München mitbegründet, die sich alternativen Geschäftsformen widmet und das freeel.io-Team bei der Suche nach nutzbaren Produkten für dezentrale Energielösungen beraten.

Gründer, Gründungsmitglied

fabidoo, Techgenossen München

User-Experience-Design und Produkt-Consulting