DE­SIGN & PLA­NUNG DI­GI­TA­LER PRO­DUK­TE

Jens Rusitschka - Digital Produkt Design

Jens Rusitschka

Ich helfe Unternehmen und Start-ups bei der Verwirklichung digitaler Produkte und Ideen. Seit mehr als 20 Jahren plane ich Online-Plattformen und Apps.

Du suchst jemanden der ehrlich zu dir ist? Deine Ideen mit Business-, Gesellschaft- und Nutzersicht in erfolgreiche Strategien umwandelt die sich technisch umsetzen lassen? Dann sollten wir zusammenarbeiten.

Über Jens Rusitschka


Me, smiling in the rain

Digitaler Innovation und Erfahrung für deine Kunden

Innovation entsteht im Zusammenspiel. Durch Austausch von Kunden, Stakeholdern, Programmierern und Designern. Ich bringe die Sichtweisen zusammen und helfe Produkte zu verbessern oder neue Geschäftsideen zu validieren. Mir ist es wichtig zu beraten und sinnvolle Projekte umzusetzen.

Beratung, Coaching und Mitmachen

  • Messbar bessere digitale Produkte und Dienstleistungen
  • Produkt-Discovery, -Idee und -Innovation
  • UX/UI-Design Abläufe im Unternehmen

Angebot und Leistungen


Angebot und Leistungen

Digitale Produktverwirklichung

Als User-Experience-Designer oder Product-Owner wende ich Methoden an, die Sicherheit und Steuerungsmöglichkeit in komplexen Umfeldern bieten. Meine unterschiedlichen Erfahrungen als Designer und Programmierer helfen mir die Rolle eines Produktverantwortlichen zu übernehmen.

So habe ich viele erfolgreiche Produkte mit agilen Entwicklungsteams und nutzerzentrierte Designs in den letzten Jahren umsetzen können.

Erfolgreiche Projekte

Erfolgreiche Projekte Erfolgreiche Projekte Erfolgreiche Projekte

Digitale Verantwortung für Menschen und Technologie

Ich sehe die Suche nach wirtschaftlichen und nachhaltigen digitalen Produkten als unsere Verantwortung. Die Digitalisierung der Arbeitswelt birgt große Risiken und stellt uns vor Herausforderungen. Unsere gemeinsame Aufgabe ist, in einer freien Marktwirtschaft progressive Produkte zu entwickeln, die die Rechte jedes Einzelnen respektieren und stärken.